CSU-Abgeordneter Geis sieht gute Chancen für Gauweilers Kandidatur zum CSU-Parteivize

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis räumt seinem Fraktionskollegen Peter Gauweiler gute Chancen ein, beim Parteitag im Oktober zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt zu werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Er hat durchaus Chancen, gewählt zu werden", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Gauweiler ist in der CSU eine sehr bekannte Persönlichkeit. Er war Minister unter Max Streibl und Edmund Stoiber. Außerdem nimmt er sehr markante Positionen ein." Gauweiler hatte am Dienstagmorgen überraschend seine Kandidatur erklärt. Beim Parteitag in Nürnberg müssen vier Stellvertreter bestimmt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2011

Zur Startseite