CSU-Chef Seehofer beharrt auf Betreuungsgeld

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer beharrt weiterhin auf die Einführung des Betreuungsgeldes.

Sao Paulo (dts Nachrichtenagentur) - Zu Beginn seiner mehrtägigen Brasilien-Reise sagte Seehofer am Montag in Sao Paulo, dass an dem von der Koalition beschlossenen Projekt "kein Jota verändert" werde. Der CSU-Chef kritisierte zudem diejenigen Koalitionspolitiker, die sich jüngst gegen die Einführung des Betreuungsgeldes ausgesprochen hatten. "Das ist keine Art und Weise, wie man Politik macht", so Seehofer, der zudem darauf verwies, dass auch seine Partei in der Berliner Koalition bereits manches Zugeständnis hätte machen müssen.

Das von den Christsozialen initiierte Betreuungsgeld soll ab 2013 an Eltern gezahlt werden, die ihre Kleinkinder zu Hause betreuen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2012

Zur Startseite