CSU-Chef Seehofer fordert in BND-Affäre restlose Aufklärung

Im Skandal über eine mutmaßliche massive Datenüberwachung europäischer Unternehmen durch den US-Geheimdienst NSA mit Hilfe des Bundesnachrichtendienstes fordert die CSU restlose Aufklärung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Vorwürfe sind schwerwiegend und berühren den Kernbereich des Vertrauens", sagte Parteichef Horst Seehofer der "Bild am Sonntag". "Da gibt es nur eins: Sorgfältige, lückenlose und vollständige Aufklärung." Personelle Konsequenzen schloss Seehofer bis dahin aus: "Über den zweiten Schritt spekuliere ich nicht, bevor der erste getan ist."

Am Donnerstag war bekannt geworden, dass der BND dem US-Geheimdienst NSA über Jahre hinweg massive Datenspionage bei europäischen Unternehmen und Politikern ermöglicht haben soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2015

Zur Startseite