CSU-Chef Seehofer glaubt an Wiedereinbindung von Guttenberg

CSU-Chef Horst Seehofer hält an der Hoffnung fest, den auch wegen des Umgangs mit seiner Doktorarbeit kürzlich gescheiterten Ex-Hoffnungsträger und Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wieder zurück, auf der vorderen CSU-Bühne begrüßen zu dürfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Video-Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Samstag-Ausgabe) sagte Seehofer: "Ich habe mir abgewöhnt, über die Dinge - wie oft habe ich mit wem Kontakt? - der Öffentlichkeit Mitteilung zu machen. Der Karl-Theodor, dem sollte man jetzt die Zeit gönnen. Ich bleibe dabei, der ist für mich nach wie vor ein sehr, sehr begabter Politiker. Und wir werden, wenn die Zeit gekommen ist, auch wieder über diese Frage reden, ihn wieder einzubinden in unsere Gesamtpolitik." Er selbst habe dazu "auch noch viel Zeit", kündigte Seehofer zugleich an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2011

Zur Startseite