CSU-Chef Seehofer stellt FDP-Chef Rösler das "Du" in Aussicht

Trotz augenblicklicher größerer Ruckeleien in der schwarz-gelben Regierungskoalition darf sich auch der neue FDP-Vorsitzende und Vizekanzler, Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, auf das "Du"-Angebot des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden einstellen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Damit zöge er dann auch in dieser Frage mit dem Amtsvorgänger, des Nur-noch-Außenministers Guido Westerwelle, gleich. In einem Video-Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Samstag-Ausgabe) sagte Horst Seehofer: "Ich bin da ein altmodischer Mensch. Das `Du` fällt mir dann leicht, wenn man in der Politik gemeinsam ein gutes Gesellenstück abgeliefert hat. Damals war es der Koalitionsvertrag mit Guido Westerwelle. Und jetzt die Atomwende. Wenn wir die ordentlich gewuppt haben, das werden wir tun, dann wäre das so ein Anlass."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2011

Zur Startseite