CSU-Europaabgeordneter Possetl hätte keine Probleme mit Gauweiler als CSU-Vize

Der CSU-Europaabgeordnete Bernd Posselt sieht auch bei einer Wahl des Europa-kritischen CSU-Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler zum stellvertretenden Parteivorsitzenden keine Gefahr für die proeuropäische Ausrichtung der CSU.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Peter Gauweiler hat seine Meinung, aber er respektiert die Meinung anderer", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung". "Deshalb wird der Kurs der Gesamtpartei proeuropäisch bleiben." Posselt zufolge ist "das Rennen" um die vier Stellvertreterposten beim Parteitag in Nürnberg "völlig offen".

Bis jetzt sei noch nicht einmal klar, ob es eine Sammelabstimmung oder Einzelabstimmungen geben werde. Für die vier Stellvertreterposten gibt es fünf Bewerber: Barbara Stamm, Beate Merk, Peter Ramsauer, Christian Schmidt und Gauweiler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2011

Zur Startseite