CSU-Generalsekretär gibt SPD Schuld an Türkei-Krise

Der Generalsekretär der CSU, Andreas Scheuer, hat der SPD vorgeworfen, für die derzeitige Krise mit der Türkei verantwortlich zu sein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Sozialdemokraten haben uns durch ihr lasches Verhalten die ganze Türkei-Problematik eingebrockt", sagte der CSU-Politiker der "Bild" (Mittwochsausgabe). Die SPD habe den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan jahrelang hofiert und bei den ersten Menschenrechtsverletzungen beide Augen zugedrückt. "Die Union war in der Türkei-Politik immer bestimmt, geradlinig und ehrlich. Der Wahlkampfthemen-Suchtrupp Schulz und Gabriel vollzieht den Kursschwenk aus purer wahltaktischer Verzweiflung", so Scheuer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2017

Zur Startseite