CSU-Innenexperte Uhl fordert nach Berliner S-Bahn-Anschlag stärkere Überwachung Linksautonomer

Nach dem Brandanschlag linksautonomer Aktivisten auf die Berliner S-Bahn, bei dem weite Teile des Verkehrsnetzes ausgefallen sind, fordert der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl, eine stärkere Überwachung linksautonomer Aktivisten und den Einsatz der Vorratsdatenspeicherung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Fall zeigt, wie man mit kleinen Mitteln großen Schaden anrichten kann. Wir müssen terroristische Gefahren von linksautonomen und anderen Aktivisten noch besser durch Überwachung bekämpfen", sagte Uhl der Onlineausgabe der "Bild"-Zeitung. Dafür bräuchten die Sicherheitsbehörden die notwendigen Instrumente, "wie zum Beispiel die Vorratsdatenspeicherung", so der CSU-Politiker weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2011

Zur Startseite