CSU-Nachwuchs stützt Seehofers harten Kurs in der Europapolitik

Die Vorsitzende der Jungen Union in Bayern, Katrin Albsteiger (CSU), hat CSU-Chef Horst Seehofer volle Unterstützung für seine harte Haltung in der Europa- und Familienpolitik zugesichert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Er ist auf dem richtigen Weg: Koalitionsabsprachen wie das Betreuungsgeld sind umzusetzen, gleichzeitig kann Deutschland nicht bis ins unendliche für die Schulden anderer haften", sagte Albsteiger "Handelsblatt-Online". Seehofer habe hier "hundert Prozent meiner Zustimmung", zumal es ihm auch nicht darum gehe, sich in Berlin beliebter zu machen, sondern darum, bayerische Interessen zu vertreten. "Dafür sind wir ihm als junge Generation dankbar und das wollen auch die Bürger Bayerns."

Gelassen reagierte Albsteiger auf eine jüngste Forsa-Umfrage, der zufolge die schwarz-gelbe Staatsregierung in Bayern bei einer Landtagswahl derzeit keine Mehrheit bekäme. Umfragen seien "nur Momentaufnahmen", sagte die CSU-Politikerin. Doch auch für diese gelte, dass eine "Möchtegernkoalition aus rot, grün und farblos" nicht stärker sei als die CSU insgesamt.

"Dies ist seit Monaten so – ein Abwärtstrend ist nicht zu erkennen", sagte Albsteiger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2012

Zur Startseite