CSU-Parteitag: Seehofer fühlt sich stark

CSU-Parteichef Horst Seehofer sieht seine Partei gestärkt in die Landtags- und Bundestagswahlen im Herbst 2013 gehen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die CSU sei nach dem Verlust der absoluten Mehrheit 2008 wieder auf Kurs, sagte er am Samstag auf dem CSU-Parteitag in einer fast 90-minütigen Rede. Wenn die CSU konzentriert weiterarbeite, habe man eine riesige Chance, das Jahr 2013 zu einem der erfolgreichsten ihrer Geschichte zu machen. Seinen Herausforderer bei der Landtagswahl, Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, der am Sonntag von der SPD in Nürnberg zum Spitzenkandidaten ausgerufen werden soll, erwähnte er mit keinem Wort.

Dafür nährte er nach der Rede vor Journalisten Gerüchte, dass er Karl-Theodor zu Guttenberg nach der Landtagswahl wieder in die aktive Politik zurückholen will. In den aktuellen Umfragen zur Landtagswahl liegt die CSU aktuell bei 48 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.10.2012

Zur Startseite