CSU-Politiker Friedrich attackiert Künast wegen Rücktrittsforderung

Die CSU hat die Rücktrittsforderung der Grünen gegen Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner scharf zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschefin Renate Künast habe sich in ihrer Zeit als Verbraucherschutzministerin selbst "weder beim Fischmehlskandal noch beim Nitrofenskandal um Bioprodukte mit Ruhm bekleckert", sagte CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Künast hatte Aigner als "Totalausfall" bezeichnet. "Seit Frau Künast in Berlin an Zustimmung verliert, wird sie immer bissiger", sagte Friedrich.

Bei ihr selbst gelte aber: "laut schreien, großer Aktionismus, keine Ergebnisse". Aigner hingegen habe für den Ausweg aus der Dioxin-Krise "längst ein durchdachtes, wirksames Konzept präsentiert", betonte Friedrich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2011

Zur Startseite