CSU-Politiker Gauweiler: Volksparteien sollen bei politischen Entscheidungen mehr auf Volk hören

Der CSU-Bundestagsabgeordnete und Kandidat für den stellvertretenden Parteivorsitz, Peter Gauweiler, hat die Volksparteien dazu aufgefordert bei politischen Entscheidungen künftig mehr auf das Volk zu hören.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Gauweiler: "Die Zeiten, in denen sich Parteien leisten konnten, nicht auf Volkes Stimme zu hören, sind endgültig vorbei. Ob bei den milliardenschweren Euro-Rettungsschirmen oder beim Afghanistan-Einsatz - die überwältigende Mehrheit der Anhänger von CDU, CSU, SPD oder Grünen war und ist dagegen, aber das kümmert die von sich so überzeugten Parteien nicht. Und sie stört es auch nicht, wenn die Wähler wegbleiben - denn die Parlamentssitze werden ja auch bei 49 Prozent Wahlbeteiligung zu 100 Prozent belegt. Heute wissen Klarsichtige in allen Parteien: Das kann so nicht mehr weitergehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.10.2011

Zur Startseite