CSU-Politiker Gauweiler will gegen Griechenland-Paket stimmen

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler ist gegen weitere Hilfen für Griechenland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zudem will er im Bundestag gegen ein neues Rettungspaket stimmen."Die Situation der Griechen wird durch immer neue Rettungspakete nicht besser", sagte Gauweiler im Interview mit sueddeutsche.de. Die immer neuen Bürgschaften und Schulden würden das Land nur noch weiter belasten: "Das sind keine Rettungspakete, sondern Mühlsteine - und zwar nicht nur am Hals der armen Griechen, sondern für den Euro insgesamt." Gauweiler, der gegen das erste Griechenland-Rettungspaket aus dem Jahr 2010 in Karlsruhe Verfassungsklage eingereicht hat, konstatierte die Pleite Griechenlands und behauptet, das Land habe mehr Schulden als es je bezahlen könne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2011

Zur Startseite