CSU-Politiker Geis sieht starke "Lobby für Homosexuelle" im Bundestag

Im Streit um die Gleichstellung eingetragener Lebenspartnerschaften mit der Ehe sieht der CSU-Rechtspolitiker und Konservative Norbert Geis großen Einfluss einer "Lobby für Homosexuelle" im Bundestag.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt im Bundestag eine sehr starke Lobby für Homosexuelle. Die trommelt auch viel kräftiger als diejenigen, die anders denken", sagte Geis der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe). Geis betonte weiter: "Es wird mit der CSU keine volle Gleichstellung geben."

Die Lebenswirklichkeit in Deutschland sei "die Ehe von Mann und Frau, dort leben über 70 Prozent der Kinder". Mit Blick auf die anstehende Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur steuerlichen Gleichstellung von Lebenspartnerschaften sagte Geis, es sei klar, dass man sich den Entscheidungen aus Karlsruhe nicht verweigern könne. "Aber wir hoffen immer noch, dass die Richter die steuerliche Gleichstellung anders bewerten, als vermutet wird."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2013

Zur Startseite