CSU-Politiker Huber lehnt mehr Europa entschieden ab

Der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im bayerischen Landtag, Erwin Huber (CSU), hat mehr europäische Integration entschieden abgelehnt und fordert stattdessen eine stärkere Disziplin der Mitgliedstaaten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben keinen Konstruktionsfehler in der europäischen Währung, wir haben auch keinen Konstruktionsfehler in den europäischen Verträgen, sondern wir haben die Tatsache, dass sich Griechenland und möglicherweise auch andere Länder nicht an klare Regelungen gehalten haben", sagte Huber im Deutschlandfunk. Da habe man auch über viele Jahre hinweg gesehen. "Was wir also brauchen, ist mehr Disziplin bei allen Ländern, aber nicht eine Übertragung von Zuständigkeiten auf europäische Institutionen", erklärte der CSU-Politiker weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.09.2011

Zur Startseite