CSU-Politiker Michelbach: "Stinkefinger"-Debatte kontraproduktiv

Der Vize-Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Hans Michelbach, hält die gegenwärtige Diskussion über ein Video mit einer anzüglichen Geste des griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis für kontraproduktiv: "Eine Debatte, wer wann wem, warum und in welchen Zusammenhang angeblich oder tatsächlich den Stinkefinger gezeigt hat, bringt die Lösung der griechischen Probleme nicht voran", sagte Michelbach dem "Handelsblatt" (Onlineausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Michelbach kritisierte, dass am Sonntag erneut ein Tag verstrichen sei, "ohne dass Athen auch nur irgendeinen substanziellen Beitrag zur Lösung der Krise im eigenen Land vorgelegt hat". Und der Montag sei bislang nicht anders verlaufen. "Für Griechenland und seine Regierung läuft die Uhr runter", sagte der CSU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2015

Zur Startseite