CSU-Politiker Silberhorn beharrt: Griechenland soll Euro-Zone verlassen

Der CSU-Europapolitiker Thomas Silberhorn hat Griechenland geraten, die Euro-Zone zu verlassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Den Griechen wäre besser geholfen, wenn sie die Euro-Zone verlassen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" nach der Abstimmung über das jüngste Rettungspaket. Sein Parteifreund, Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU), habe mit gleich lautenden Äußerungen "nur zum Ausdruck gebracht, was vielen auf den Nägeln brennt". Insofern sei es falsch, ihn zu kritisieren.

Silberhorn fügte hinzu: "Man muss die Finanzhilfen begrenzen. Sonst stößt man an die Grenzen politischer Akzeptanz." Der CSU-Bundestagsabgeordnete zählt zu jenen Koalitionsabgeordneten, die in der Abstimmung am Montag mit Nein gestimmt haben.

Die schwarz-gelbe Koalition verfehlte die Kanzlermehrheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2012

Zur Startseite