CSU-Politiker fordert Rückkehr zum Atomausstieg

Der CSU-Politiker Jose Göppel hat die Bundesregierung aufgefordert, die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke komplett aufzugeben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen das Gesetz zur Laufzeitenverlängerung so ändern, dass der alte Atomausstieg wieder hergestellt ist", sagte Göppel der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Ein Moratorium, also das bloße Aussetzen der Laufzeitenverlängerung, ist zu wenig", sagte das Mitglied im Umweltausschuss des Bundestags. "Es muss jetzt eine Entscheidung her, die nicht in dem Geruch steht, nach den Landtagswahlen wieder verwässert zu werden", sagte Göppel.

Am Montagnachmittag hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Aussetzung der Laufzeitverlängerung beschlossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2011

Zur Startseite