CSU-Politikerin Hasselfeldt lehnt schwarz-grünes Bündnis auf Bundesebene ab

Die CSU-Landesgruppenvorsitzende Gerda Hasselfeldt hat Überlegungen über ein mögliches schwarz-grünes Bündnis auf Bundesebene zum jetzigen Zeitpunkt eine Absage erteilt.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt dazu im Moment gar keinen Diskussionsbedarf", sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). "Denn wir haben eine Koalition und sollten keine neuen Koalitionsspekulationen anstellen, sondern mit unserer inhaltlichen Arbeit weiter machen." Hasselfeldt fügte hinzu: "Wir haben 2011. Wir brauchen jetzt nicht an die Zeit nach 2013 zu denken." Mehrere führende CDU-Politiker hatten am Wochenende gefordert, die Union solle sich den Grünen gegenüber öffnen, und eine Koalition auf Bundesebene nicht ausgeschlossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2011

Zur Startseite