CSU-Vorstandsmitglied fordert Rücktritt von Oppermann

Nach den vom früheren SPD-Abgeordneten Sebastian Edathy erhobenen Vorwürfen gegen Thomas Oppermann hat ein erstes CSU-Vorstandsmitglied den Rücktritt des SPD-Fraktionschefs gefordert: "Wenn das stimmt, was Edathy heute und in den letzten Tagen gesagt hat, dann haben wir es hier mit einem riesigen SPD-Sumpf zu tun", sagte der Münchner Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende der Jungen Union Bayern, Hans Reichhart, dem "Handelsblatt" (Onlineausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dann wurden Parteiinteressen über die Strafverfolgung gestellt. Das wäre ein ungeheuerlicher Vorgang", so Reichhart weiter. "Wenn Oppermann noch einen Funken Ehre hat, dann wartet er nicht, bis ihn jemand zum Rücktritt zwingt, sondern zieht die Konsequenzen selbst."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2014

Zur Startseite