Caligiuri wechselt vom SC Freiburg zum VfL Wolfsburg

Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri wechselt im Sommer vom SC Freiburg zum VfL Wolfsburg.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die "Wölfe" am Donnerstag mit. Caligiuri unterschrieb in Wolfsburg einen Vertrag bis 2017. In der laufenden Spielzeit absolvierte der 25-Jährige 26 Bundesliga-Partien für die Breisgauer und erzielte dabei fünf Treffer. Insgesamt verbucht er bislang 90 Bundesliga-Einsätze für den SC Freiburg.

"Wir freuen uns, dass wir Daniel Caligiuri für den VfL gewinnen konnten. Er zählt in Freiburg nicht erst seit dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern und wird mit Sicherheit auch unser Team in der kommenden Saison verstärken", so Wolfsburg-Manager Klaus Allofs. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Klaus Allofs und Dieter Hecking. Danach war für mich klar, dass ich zum VfL Wolfsburg möchte. Hier sind einige Spielertypen, die gut zu meiner Spielweise passen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe ab Sommer, jetzt gilt meine ganze Konzentration aber den letzten vier Spielen mit dem SC", so Caligiuri.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2013

Zur Startseite