Casey Anthony nach Freispruch entlassen

12 Tage nach dem spektakulären Freispruch im Prozess wegen Mordes an ihrer Tochter ist die Amerikanerin Casey Anthony am Sonntag aus dem Gefängnis entlassen worden.

Orlando (dts Nachrichtenagentur) - Anthony verließ das Gefängnis in Orlando im US-Bundesstaat Florida kurz nach Mitternacht in Begleitung ihrer Anwältin und begab sich direkt zum Flughafen. Die 25-Jährige war am 5. Juli vom Vorwurf der Tötung ihrer zweijährigen Tochter freigesprochen worden. Der Prozess war von Millionen Amerikanern mit großer Spannung verfolgt worden.

Der jungen Mutter hatte die Todesstrafe gedroht, kurz vor der Urteilsverkündung war von den meisten Prozessbeobachtern mit einem Schuldspruch gerechnet worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2011

Zur Startseite