Cate Blanchett: Ich bin eine Wissenschaftlerin

Hollywoodstar Cate Blanchett hilft ihre Fähigkeit auf Distanz zu ihren Rollen zu gehen: "Ich bin eine Wissenschaftlerin", so Cate Blanchett gegenüber der Wochenzeitung "Die Zeit".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist mein Job, die Figur auf die Couch zu legen und dafür zu sorgen, dass die Figur sich ihre eigenen Gedanken macht", erklärt die zweifache Oscar-Preisträgerin ihre Herangehensweise an neue Rollen. Man könne "nicht nur auf eine Weise sein, nur in einem Medium spielen", so die Hauptdarstellerin des neuen Woody Allen-Films "Blue Jasmine". "Mir hat es dafür die Augen geöffnet, als ich Kinder bekam. Mit drei Kindern existierst du unweigerlich in mehreren Welten gleichzeitig. Und dann musst du auch in allen präsent sein", so Blanchett.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2013

Zur Startseite