Champions League: Auslosung der Gruppenphase erwartet

Im Fürstentum Monaco wird am Donnerstag die Gruppenphase der Champions League ausgelost.

Monaco (dts Nachrichtenagentur) - Von den insgesamt 32 Mannschaften, sind dieses Jahr drei aus Deutschland vertreten. Der FC Bayern befindet sich in Lostopf eins. Damit sind Inter Mailand, FC Barcelona, Manchester United, FC Chelsea, FC Arsenal, AC Mailand und Olympique Lyon als Gruppengegner ausgeschlossen.

Auch nationale Duelle gibt es in der Gruppenphase nicht. Werder Bremen (Lostopf 2) dagegen könnte eine der Spitzenmannschaften zugelost bekommen. "Im Grunde können die Glücksfeen gar nicht daneben liegen. Wir sind mit drin in der Lostrommel. Das ist die Hauptsache", sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs. Der FC Schalke (Lostopf 3) könnte hingegen in eine Hammergruppe gelost werden, denn Real Madrid befindet sich nach dem Achtelfinal-Aus im vergangenen Jahr nun im zweiten Topf.

Die Auslosung findet am Donnerstagabend um 18 Uhr statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2010

Zur Startseite