Champions League: BVB ohne Großkreutz gegen Donezk

Borussia Dortmund muss im Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk am kommenden Mittwoch auf Kevin Großkreutz verzichten.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der Mittelfeldspieler müsse wegen des Verdachts auf eine Lungenentzündung im Achtelfinal-Hinspiel beim ukrainischen Club pausieren, sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Der 24-jährige Dortmunder hatte sich bereits am Donnerstag zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Auch der Einsatz von Ilkay Gündogan ist noch unklar.

Wegen einer Oberschenkel- und Zehenverletzung stand der Mittelfeldstratege schon im Spiel gegen den Hamburger SV nur als Einwechselspieler zur Verfügung. Nach der 1:4-Niederlage gegen den HSV will der Deutsche Meister am Mittwoch wieder zu seiner gewohnten Leistung zurückfinden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2013

Zur Startseite