Champions League: Bayer Leverkusen empfängt Titelverteidiger Barcelona

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League empfängt Bayer Leverkusen am Dienstagabend den Titelverteidiger FC Barcelona.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Obwohl die Spanier gegen die Werkself haushoher Favorit sind, will Bayer-Sportdirektor Rudi Völler die Partie noch lange nicht verloren geben. "Wir haben nichts zu verlieren, der Druck ist ganz klein. Wir wollen uns aber nicht verstecken. Wenn wir zweimal alles abrufen, was möglich ist, und Barcelona einen schlechten Tag hat, dann hat man vielleicht eine kleine Chance", so Völler. Auch Bayer-Coach Robin Dutt verlangte von seiner Mannschaft eine engagierte Vorstellung. "Wir haben schon den Plan, auch Fußball zu spielen und nicht direkt den Ball 80 Meter auf die Tribüne zu schießen", so Dutt.

Leverkusen muss in der Partie gegen die derzeit vermeintlich beste Mannschaft der Welt auf Michael Ballack (Muskelfaserriss), Sidney Sam (Muskelbündelriss) und Tranquillo Barnetta (Aufbautraining) verzichten. Zudem ist der Einsatz von Stürmer Eren Derdiyok nach einer Schnittwunde fraglich. Das Achtelfinal-Rückspiel findet am 7. März in Barcelona statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2012

Zur Startseite