Champions League: Bayern München gewinnt gegen SSC Neapel mit 3:2

In der Champions League hat der FC Bayern München mit 3:2 gegen den SSC Neapel gewonnen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Nur in der Anfangsphase hatten die Bayern kleinere Probleme, danach dominierten die Münchner fast nach Belieben. Gomez - mit 17 Champions-League-Toren nun deutscher Rekordhalter. Das 1:0 in der 17. Minute war der 250. Treffer.

Nur wenig später leitet Ribery aus der eigenen Hälfte einen Münchner Konter ein. Kroos flankte schließlich gefühlvoll zu Gomez im Strafraum, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (23.). Kurz vor Ende der ersten Hälfte kann Gomez erneut den Ball über die Linie drücken (42.).

Doch dann gelingt den Gästen der Konter (Fernandez, 45.). Nachdem Schweinsteiger zu Beginn der zweiten Hälfte vom Platz getragen werden musste, fehlte dem FCB, wie auch Neapel, im Spiel nach vorne der letzte Zug. Die Bayern agierten längst nicht mehr so souverän wie noch im ersten Abschnitt und der SSC lauerte auf seine Chance.

Dann hieß es für die Bayern noch einmal zittern: Fernandez köpfte die Kugel über Neuer hinweg ins rechte Toreck (79.). Napoli versuchte noch einmal Druck zu machen. Doch die Bayern-Abwehr ließ nicht viel zu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2011

Zur Startseite