Champions League: Bayern München verliert beim FC Basel

Der FC Bayern München hat im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Basel mit 0:1 (0:0) verloren.

Basel (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften eine durchaus muntere Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Für die Bayern hatte Franck Ribery zwei Großchancen, dann hatten die Baseler mit zwei Aluminum-Treffern durch Aleksandar Dragovic (17.) und Alexander Frei (19.) die Führung auf dem Fuß. In der Folge hatten die Bayern gegen die Schweizer mehr Spielanteile, kamen aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss.

Im zweiten Durchgang mühten sich die Bayern, der FC Basel stand jedoch konzentriert in der Defensive. Den Last-Minute-Sieg der Schweizer sicherte ein Treffer von Valentin Stocker (86.). Das Rückspiel findet am 13. März in München statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2012

Zur Startseite