Champions League: Bayern gewinnen gegen Juve - Kroos fällt aus

Der FC Bayern München hat das Champions-League-Viertelfinalhinspiel gegen Juventus Turin mit 2:0 (1:0) gewonnen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Den ersten Treffer erzielte Alaba bereits nach 26 Sekunden. Danach folgte eine äußerst temporeiche erste Halbzeit, in der die Bayern atemberaubend aufs Tempo drückten, aber viele Chancen nicht vollendeten. Die zweite Halbzeit begann gemächlicher, bis die Bayern wieder auf "Betriebstemperatur" waren: Juve schaute über weite Strecken nur zu.

Müller dann in der 63. Minute mit dem zweiten Treffer zum Schlussstand. Auf Toni Kroos müssen die Bayern allerdings die nächsten Wochen verzichten: Der Mittelfeldspieler zog sich bei einem Klärungsversuch gegen Stephan Lichtsteiner in der 13. Minute einen Muskelbündelriss im rechten Adduktorenbereich zu, für ihn kam Arjen Robben ins Spiel. Zeitgleich spielten am Dienstagabend Paris Saint-Germain und der FC Barcelona 2:2. Am Mittwochabend treffen in den beiden anderen Viertelfinalhinspielen Málaga CF und Borussia Dortmund, sowie Real Madrid und Galatasaray aufeinander.

Die Rückspiele sind dann am 9. und 10. April.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2013

Zur Startseite