Champions League: Bayern kann gegen AS Rom Gruppensieg sichern

In der Fußball-Champions-League trifft der FC Bayern München zum Auftakt des 5. Spieltages am Dienstagabend auf den AS Rom.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Die Bayern stehen in der Gruppe E derzeit mit sechs Punkten Vorsprung auf den AS Rom auf Platz eins. Bereits mit einem Unentschieden gegen die Italiener könnten sich die Münchener daher den Gruppensieg sichern. "Ich will immer gewinnen und ich glaube auch, dass alle Spieler sehr, sehr motiviert sind", erklärte Trainer Louis van Gaal vor der Partie.

Es wird erwartet, das Mittelfeldstar Franck Ribéry in der Startelf steht, um weitere Spielpraxis zu sammeln. Allerdings muss van Gaal auf Bastian Schweinsteiger verzichten, der eine Gelbsperre absitzt. Der Anpfiff in der Partie im Stadio Olimpico erfolgt 20:45 Uhr.

Am Mittwoch trifft dann der FC Schalke auf Olympique Lyon, während die krisengeschüttelten Bremer bei Tottenham Hotspur antreten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2010

Zur Startseite