Champions League: Bayern mit 2:0-Sieg gegen Manchester City

Der FC Bayern München hat in der Gruppenphase der Champions League mit 2:0 gegen Manchester City gewonnen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Dabei bestimmten die Gäste aus England zu Beginn der Partie das Spielgeschehen. Bereits nach 25 Minuten hätte Schiedsrichter Kassai "ManCity" zwei Elfmeter geben können. Der deutsche Rekordmeister aus München tat sich mit der offensiven Spielweise des Gegners sichtlich schwer und konnte kaum für Entlastungsangriffe sorgen.

In der 38. Minute schoss Ribery von der Strafraumgrenze auf das gegnerische Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und ließ ihn abprallen. Dort stand Müller und konnte den Ball zunächst nicht im Kasten unterbringen, jedoch war der zweite Nachschuss von Bayerns Top-Torjäger Gomez erfolgreich, wodurch die Bayern mit 1:0 in Führung gehen konnten.

Die schmeichelhafte Führung sorgte in der Folge für mehr Sicherheit im Spiel der Gastgeber. Die 66.000 Zuschauer in der Allianz-Arena konnten sich kurz vor der Pause über einen weiteren Treffer der Münchener freuen. In der 45. Minute konnte erneut Gomez nach einem Freistoß von Kroos den Ball einnetzen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Bayern die Kontrolle über die Partie und hatten das Geschehen ganz klar im Griff. Doppeltorschütze Gomez hatte in der 58. Minute die Gelegenheit zu seinem dritten Treffer, der Ball ging allerdings einen guten Meter am Tor vorbei.

In der Folge sorgte der Torhüter der "Citizens" dafür, dass die Niederlage gegen das Team von Trainer Jupp Heynckes nicht noch höher ausfiel. Die weiteren Ergebnisse: ZSKA Moskau - Inter Mailand 2:3, SSC Neapel - FC Villarreal 2:0, Trabzonspor - OSC Lille 1:1, Otelul Galati - Benfica Lissabon 0:1, Manchester United - FC Basel 3:3, Real Madrid - Ajax Amsterdam 3:0, Olympique Lyon - Dinamo Zagreb 2:0. Am morgigen Mittwoch greift der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund in das Geschehen der Königsklasse ein und trifft auswärts auf Olympique Marseille, während Bayer 04 Leverkusen zu Hause auf den KRC Genk trifft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2011

Zur Startseite