Champions League: Bayern vor lösbaren Aufgaben - Dortmund erwischt Hammergruppe

Der FC Bayern München steht in der Gruppenphase der Champions League vor lösbaren Aufgaben, während der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund eine Hammergruppe erwischt hat.

Monte Carlo (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Auslosung der Gruppenphase in Monte Carlo kam der FC Bayern München in die Gruppe F und trifft dort auf den FC Valencia, OSC Lille und Bate Borisov aus Weißrussland. Dortmund spielt in Gruppe D und trifft dort auf Real Madrid, Manchester City und Ajax Amsterdam. Der FC Schalke 04 startet in Gruppe B und muss sich dort gegen den FC Arsenal, Olympiakos Piräus und Montpellier durchsetzen.

Die Gruppenphase der Champions League beginnt am 18. September und endet Anfang Dezember. Die Champions League ist der wichtigste und zugleich lukrativste europäische Vereinswettbewerb im Fußball.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2012

Zur Startseite