Champions League: Borussia Dortmund empfängt FC Arsenal

Der BVB empfängt zu seinem ersten Heimspiel in der Königsklasse den AC Arsenal.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Vor acht Jahren kam es für Borussia Dortmund mit einem 1:0 beim AC Mailand zum bitteren Zwischenrunden-Aus. Mit nur einem Punkt Vorsprung zog Real Madrid mit Gruppenprimus Milan ins Viertelfinale ein. Doch nach den ernüchternden 1:2 gegen Berlin am Samstag war bei Trainer Jürgen Klopp noch "keine Vorfreude" auf die Champions League zu spüren.

Diese werde "aber sicher noch kommen", so Klopp. Im Vergleich zum Samstagsspiel rechnet Dortmund gegen Arsenal mit einem offensiver spielenden Gegner. Und somit mit mehr Räumen für das eigene Angriffsspiel.

"Es ist oft so bei uns, dass wir gegen Mannschaften, die Fußball spielen wollen, mehr Räume bekommen und schnell vor das Tor kommen", sagt Innenverteidiger Neven Subotic. Die Partie beginnt 20:45 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2011

Zur Startseite