Champions League: Dortmund unterliegt Arsenal, Bayer besiegt Chelsea

Borussia Dortmund hat im fünften Gruppenspiel der Champions League bei Arsenal London mit 1:2 (0:0) verloren.

London (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit starteten die Dortmunder gefällig, ab der 20. Minute bekamen die "Gunners" die Partie jedoch zunehmend in Griff. Torchancen blieben jedoch Mangelware. Dortmund musste zudem die verletzungsbedingten Ausfälle von Sven Bender und Mario Götze verkraften.

In der zweiten Hälfte ging Arsenal durch Robin van Persie (49.) in Führung. Die Londoner verteidigten danach ihre Führung, Dortmund kam kaum zu Chancen. Erneut van Persie (86.) sorgte schließlich für den zweiten Londoner Treffer.

Shinji Kagawa (90.+2) gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Ehrentreffer. Mit der Niederlage hat Dortmund nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales. Im zweiten Champions-League-Spiel mit deutscher Beteiligung besiegte Bayer Leverkusen den FC Chelsea mit 2:1 (0:0).

Das Tor für die Londoner erzielte Didier Drogba (48.), Eren Derdiyok (73.) glich für die Leverkusener aus. Manuel Friedrich (90.+1) gelang kurz vor dem Abpfiff der Siegtreffer. Mit dem Sieg steht die Werkself im Achtelfinale der Champions League.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2011

Zur Startseite