Champions League: FC Bayern mit 2:0-Sieg gegen Juventus im Halbfinale

Der FC Bayern München hat im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Juventus Turin mit 2:0 (0:0) gewonnen und somit den Einzug ins Halbfinale geschafft.

Turin (dts Nachrichtenagentur) - Das Hinspiel hatten die Bayern mit 2:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften eine umkämpfte Partie. Juve machte dabei deutlich mehr für das Spiel ohne jedoch echte Torgefahr heraufbeschwören zu können.

Die Bayern versuchten sich vor allem an Kontern. Im zweiten Durchgang zogen die Italiener das Tempo an, auf der Gegenseite traf Arjen Robben in der 57. Minute nur den Pfosten. Bayern-Stürmer Mario Mandzukic besorgte in der 64. Minute schließlich den wichtigen Auswärtstreffer.

Von Juventus kam in den letzten 20 Minuten der Partie daraufhin kaum noch Gegenwehr, der eingewechselte Claudio Pizarro traf in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2013

Zur Startseite