Champions League: FC Bayern verliert gegen Manchester City

In der Champions League hat der FC Bayern München sein letztes Gruppenspiel bei Manchester City mit 0:2 (0:1) verloren.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit konzentrierten sich die Bayern, bei denen Trainer Jupp Heynckes nur eine Reserve-Elf aufbot, auf das Verteidigen der Räume in der eigenen Hälfte. Die "Citizens" hingegen hatten arge Probleme, die gut gestaffelte Münchner Defensive in Bedrängnis zu bringen. Fast aus dem Nichts fiel dann das Führungstor für Manchester durch David Silva (37.).

In der zweiten Hälfte legte City durch Yaya Touré (52.) nach. Im Anschluss überließen die Gastgeber den Bayern größtenteils den Spielaufbau, waren bei schnellen Gegenstößen aber stets gefährlich. Die Bayern hingegen kamen bis zum Schluss kaum zu erwähnenswerten Chancen.

Trotz des Sieges verpasste Manchester City den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale, da der SSC Neapel zeitgleich mit 2:0 gegen den FC Villarreal gewann. Die Bayern standen bereits vor der Partie als Sieger der Gruppe A fest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2011

Zur Startseite