Champions League: FC Bayern will Verfolger Neapel abschütteln

Der FC Bayern München trifft am Mittwochabend in seinem vierten Gruppenspiel der Champions League-Saison auf den SSC Neapel (Anstoß: 20.45 Uhr).

München (dts Nachrichtenagentur) - Mit einem Sieg können die Münchener eine Vorentscheidung in der Gruppe A herbeiführen. Bayern-Trainer Jupp Heynckes will mit einem Heimsieg "einen Gegner distanzieren und einen Riesenschritt Richtung Achtelfinale machen". Das derzeit auf Rang Fünf der Serie A rangierende Neapel will sich jedoch gegen den deutschen Rekordmeister nicht kampflos geschlagen geben: "Mit einer grandiosen Leistung kann uns durchaus eine Überraschung gelingen, auch wenn uns das beste Team Europas neben Barcelona erwartet", sagte Neapel-Coach Walter Mazzarri.

Die favorisierten Münchener gehen mit einer bemerkenswerten Serie in das Spiel gegen den Zweiten der Gruppe. In der Allianz-Arena gewannen sie die letzten acht Spiele und ließen dabei kein einziges Gegentor zu. Vor zwei Wochen mussten sich die Münchener im Hinspiel noch mit einem Remis zufrieden geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2011

Zur Startseite