Champions League: Gladbach will gegen Dynamo Kiew in Gruppenphase einziehen

Bundesligist Borussia Mönchengladbach will am Dienstagabend beim Play-Off-Hinspiel gegen Dynamo Kiew den Grundstein legen, um nächste Woche in die Gruppenphase der Champions League einzuziehen.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - "In zwei Spielen ist alles möglich und wir werden alles dafür tun, um in die Gruppenphase der Champions League zu kommen", sagte Gladbachs Kapitän Filip Daems. "Wir fangen mit einem Heimspiel an. Das muss kein Nachteil sein. Zu Hause ist alles möglich. Der Borussia-Park wird voll sein, die Stimmung wird sehr gut sein. Dann wollen wir mit einem guten Ergebnis nach Kiew fahren. Das heißt, wir sollten nach Möglichkeit, kein Gegentor bekommen." Ein Wiedersehen gibt es dabei zwischen "Fohlen"-Trainer Lucien Favre und dem Kiewer Neuzugang Raffael. In der Saison 2008/2009 war Favre Trainer des Brasilianers bei Hertha BSC.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2012

Zur Startseite