Champions League: Leverkusen empfängt FC Chelsea

Bayer Leverkusen trifft am Mittwochabend im vorletzten Gruppenspiel der Chmapions League-Saison auf den Spitzenklub FC Chelsea.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Die Leverkusener liegen derzeit auf dem zweiten Platz in der Gruppe E, müssen aber mindestens ein Remis erreichen, um sich berechtigte Hoffnungen auf den Einzug in die Endrunde zu machen. Helfen soll hierbei der wieder erstarkte Michael Ballack. "Michael geht seit Wochen voran, er bringt Topleistung im Training und im Spiel", sagte Bayer-Coach Robin Dutt über seinen Mittelfeldroutinier.

Ballack selbst warnt vor seinem Ex-Club Chelsea, den er trotz schwacher Leistungen in der Premier League nicht unterschätzt. "Es zeichnet große Mannschaften aus, dass sie unter Druck immer ihre Topleistungen abrufen können. Das macht Chelsea noch gefährlicher", meinte der Bayer-Kapitän.

Für die Werks-Elf auflaufen wird wahrscheinlich Youngster Andre Schürrle, der seine Infektion auskuriert hat. In der zweiten Partie der Gruppe kann der spanische Verein FC Valencia mit einem Sieg gegen den belgischen Außenseiter aus Genk die Gruppe noch enger zusammenrücken lassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2011

Zur Startseite