Champions League: Leverkusen geht in Barcelona mit 1:7 unter

Bayer Leverkusen hat im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Barcelona deutlich mit 1:7 (0:2) verloren und somit den Einzug ins Viertelfinale verpasst.

Barcelona (dts Nachrichtenagentur) - Das Hinspiel hatte die Werkself mit 1:3 verloren. In der ersten Hälfte spielte Barcelona wie gewohnt seinen Ballbesitz aus und hatte mehrere gute Torchancen, die Bayer-Keeper Bernd Leno jedoch zunächst mit starken Paraden verhinderte. Gegen Lionel Messis Lupfer-Tor (25.) war dann jedoch auch Leno machtlos.

Der Argentinier legte kurz vor der Pause (42.) zum 2:0 aus Sicht von Barca nach. Im zweiten Durchgang demontierte Barcelona dann die Werkself. Erneut Messi (50./58./85.) und der eingewechselte Cristian Tello (56./62.) besorgten die weiteren Treffer.

Den Ehrentreffer für Leverkusen erzielte Karim Bellarabi (90.+1). Das Finale der Champions League findet am 19. Mai in München statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2012

Zur Startseite