Champions League: ManU im Spitzenspiel gegen Benfica

Der englische Spitzenclub Manchester United trifft im Gipfeltreffen der Champions League-Gruppe C auf Verfolger Benfica Lissabon.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Beide Mannschaften haben bislang acht Punkte gesammelt und kämpfen im Old Trafford um die Vorentscheidung für den Gruppensieg. "Es sollte ein offenes Spiel werden, beide Teams wollen gewinnen, aber hoffentlich können wir das richtige Resultat einfahren", sagte ManU-Coach Alex Fergusson. Obwohl Manchester die letzten fünf Pflichtspiele ohne Gegentor gewonnen hat, denkt Benfica-Trainer Jorge Jesus positiv und hat seine Mannschaft penibel auf das Spiel vorbereitet.

"Unser bestes Ergebnis ist ein Sieg; wir haben einen Plan, und wenn die Spieler diesen Plan in der Abwehr und im Angriff befolgen, dann können wir das Spiel gewinnen", meinte der Portugiese. Im weiteren Spiel der Gruppe spielt der FC Basel, der Ex-Club von Hamburgs neuen Trainer Thorsten Fink, gegen die rumänische Mannschaft aus Galati. Mit einem Sieg könnten die Schweizer das Rennen um den zweiten Gruppenplatz noch einmal spannend gestalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2011

Zur Startseite