Champions League: Olympiakos Piräus gewinnt mit 3:1 gegen Borussia Dortmund

Im Champions-League-Gruppenspiel hat Olympiakos Piräus mit 3:1 gegen Borussia Dortmund gewonnen.

Piräus (dts Nachrichtenagentur) - Die Gastgeber stellten den anfänglichen Spielverlauf auf den Kopf: Dortmund begann schwungvoll, gefährlich und machte das Spiel, die Tore dafür aber wie schon in Marseille der Gegner. Nach zwei schlimmen Defensiv-Patzern folgten die Tore für Piräus (Holebas, 8. und Djebbour 40.). Auf der anderen Seite konnte einzig Lewandowski eine der zahlreichen Torchancen nutzen (26.).

In der zweiten Hälfte war die Luft beim BVB raus. Olympiakos nutzte die Chance kurz vor Schluss für ein weiteres Tor (Modesto, 79.). In der zweiten Top-Partie des Tages gewinnt Leverkusen gegen Valencia mit 2:1.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.10.2011

Zur Startseite