Champions League: Real Madrid empfängt Angstgegner Olympique Lyon

Der spanische Rekordmeister Real Madrid empfängt am Dienstagabend in der Gruppenphase der Champions League seinen Angstgegner Olympique Lyon (Anstoß: 20:45 Uhr).

Madrid (dts Nachrichtenagentur) - Entsprechend zurückhaltend äußerte sich Real-Kapitän Iker Casillas zu den Franzosen: "Sie sind ein ganz unbequemer Gegner für uns und sie wissen, dass wir ihnen viel Respekt zollen." Von den bisherigen acht Duellen der beiden Vereine konnte Real Madrid nur ein Spiel gewinnen. 2010 scheiterten die Madrilenen im Achtelfinale der Champions League an den Franzosen, die damals bis ins Halbfinale vordringen konnten.

In weiteren Champions-League-Begegnungen treffen der englische Tabellenführer Manchester City auf Villarreal und der französische Meister OSC Lille auf die zuletzt schwächelnden Italiener von Inter Mailand. Für den FC Basel kommt es im ersten Spiel nach dem Abgang von Trainer Thorsten Fink zum Hamburger SV zur Begegnung mit Benfica Lissabon. In Zagreb treffen die kroatischen und niederländischen Titelträger Dinamo und Ajax Amsterdam aufeinander.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2011

Zur Startseite