Champions League: Schalke 04 tritt bei Manchester United an

Im Halbfinal-Rückspiel der Fußball-Champions-League empfängt Manchester United am Mittwochabend den FC Schalke 04. Nach der Schalker 0:2-Niederlage im Hinspiel gilt Manchester als Favorit für das Weiterkommen.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Dennoch hat Schalkes Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben: "Man glaubt immer daran, solange etwas möglich ist." Ein leichter Vorteil für Schalke 04 könnte sein, dass Manchester United in der englischen Premier League noch mitten im Titelkampf steckt. Dort kommt es am Sonntag zum wohl entscheidenden Spiel gegen den FC Chelsea London.

Deshalb wird davon ausgegangen, dass United-Trainer Alex Ferguson gegen Schalke einige seiner Stars schonen wird. So dürften Wayne Rooney und Ryan Giggs wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen. Bei Schalke ist noch fraglich, ob die zuvor verletzten Benedikt Höwedes und Klaas Jan Huntelaar eingesetzt werden können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2011

Zur Startseite