Champions League: Schalke will Gruppensieg, Bremen vernünftigen Abschied

In der Champions League startet am Dienstagabend der erste Teil des letzten Vorrundenspieltags.

Lissabon/ Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Dabei trifft der FC Schalke 04 in Portugal auf Benfica Lissabon und will mit einem Sieg den ersten Gruppenplatz sichern. Verteidiger Benedikt Höwedes bekräftigte, "wir sind heiß auf Platz eins". Auch Trainer Felix Magath hofft auf einen Sieg, da man dann im "Achtelfinale auf eine schlagbare Mannschaft trifft".

Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung trifft Werder Bremen im heimischen Weserstadion auf Titelverteidiger Inter Mailand. Da die Bremer bereits als Gruppenletzter feststehen gilt es sich vernünftig zu verabschieden. "Wir müssen uns gut verkaufen, dass sind wir uns, dem Klub und den Fans schuldig", so Kapitän Torsten Frings.

Mailand hingegen muss gewinnen, um bei einem gleichzeitigen Punktverlust von den Tottenham Hotspur bei Twente Enschede, den Gruppensieg noch zu sichern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2010

Zur Startseite