Champions League: Schweinsteiger mahnt trotz 2:0 gegen Juve

Bayern Münchens Mittelfeldregisseur Bastian Schweinsteiger hat trotz des 2:0-Sieges des FCB im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin vor zu großer Euphorie gewarnt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Mein Gefühl sagt mir: Wir hätten ein Tor mehr machen müssen, wir hatten die Chancen dazu. Denn man weiß, dass es in Turin nicht einfach ist zu spielen", sagte der 28-Jährige nach der Partie im Pay-TV-Sender Sky. Das Ergebnis sei eine gute Ausgangsposition, geschafft sei aber noch nichts, so Schweinsteiger weiter.

Ähnlich äußerte sich Bayern-Kapitän Philipp Lahm: "Juve ist eine Topmannschaft. Das sieht man auch in der Liga, dass sie da klar Tabellenführer sind und letzte Saison Meister geworden sind. Nächste Woche müssen wir die gleiche gute Leistung abrufen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2013

Zur Startseite