Champions League: Watzke glaubt an Dortmunder Sieg gegen Bayern München

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht derzeit "wahrscheinlich nur eine Mannschaft in Europa, die die Bayern schlagen kann": Borussia Dortmund.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit der "Neuen Westfälischen" akzeptiert der 53-Jährige dennoch die Favoritenrolle des Rekordmeisters Bayern München im Champions-League-Finale am Samstag im Londoner Wembley-Stadion: "Für uns ist dieses Finale reiner Lustgewinn. Wir haben vor acht Jahren auf einem Trümmerfeld gestanden, und jetzt sind wir im Finale der Champions League, haben zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg. Wir haben keinen Druck. Ob wir dann am Ende gewinnen oder verlieren, ist nicht das Entscheidende. Wir müssen nur nach dem Finale sagen: Wir als Borussia Dortmund haben alles aus uns herausgepresst. Es gebietet auch der sportliche Anstand, dass man dann sagt: Okay, der Gegner war besser. Aber ich sehe uns noch nicht gratulieren." Für den Finaltriumph müsste das BVB-Team allerdings "am Limit spielen". Im Unterschied zum Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid, als Watzke die Spannung in der Nachspielzeit nicht aushielt und auf die Toilette flüchtete, will der Borussen-Boss diesmal keine Minute verpassen.

Im Vorfeld des deutschen Finales präsentiert sich Watzke jedenfalls entspannter: "Kein Problem. Ich wollte nur in dieses Finale. Das war die Antriebsfeder. Was jetzt noch kommt, ist eine reine Zugabe."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2013

Zur Startseite