Champions League: Zuversicht und gute Laune beim FC Basel vorm großen Spiel

Der Schweizer FC Basel hat nach dem Sieg im Champions-League-Achtelfinale gegen die Bayern Aufschwung bekommen und freut sich auf das Rückspiel am Dienstagabend in München.

Basel (dts Nachrichtenagentur) - "Wir kommen mit einer guten Ausgangslage hierher und freuen uns enorm auf dieses Spiel", sagte Trainer Heiko Vogel der Presse. Vogel war jedoch mit der Chancenauswertung beim letzten Spiel noch unzufrieden und hofft, dass solche Schnitzer am Dienstagabend ausbleiben. Die Basler bräuchten ein Tor, und die Bayern müssten dreimal gegenhalten, um weiterzukommen.

Als das "Spiel unseres Lebens" bezeichnete der Mittelstürmer Alexander Frei die Partie gegenüber der Zeitung "Le Matin". "Jahrhundertspiel" nannte auch Stürmer Marco Streller die kommende Begegnung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2012

Zur Startseite