Champions League-Finale: Olympique Lyon schlägt Turbine Potsdam

Im Finale der Champions League der Frauen hat der französische Rekordmeister Olympique Lyon mit 2:0 gegen die Fußballfrauen von Turbine Potsdam gewonnen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Potsdam hatte es von Anfang schwer gegen die starken Französinnen. In der ersten Hälfte hatten die Potsdamerinnen durch Fatmire Bajramaj in Minute 10 die einzige echte Torchance, scheiterte jedoch an Lyons Schlussfrau. Lyon ging in der 27. Minute durch Wendie Renard verdient in Führung.

Nach der Halbzeitpause steigerte sich die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder zwar, konnte gegen Lyon jedoch nicht ankommen. Die "Torbienen" hatten zeitweise gute Chancen, scheiterten jedoch einmal mehr an Torhüterin Sarah Bouhaddi. Kurz vor Ende der Partie zementierte Lyon den Sieg mit dem Tor von Lara Dickenmann in der 85. Minute.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2011

Zur Startseite