Champions-League-Finale: Bayern für Hitzfeld leichter Favorit

Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld sieht den FC Bayern München als leichten Favoriten im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist ein Traum für den deutschen Fußball, dass es dieses Finale gibt", sagte Hitzfeld gegenüber der "Bild-Zeitung". Während Dortmund seiner Ansicht nach nichts zu verlieren habe, da das Finale mehr eine Zugabe für das Team von BVB-Trainer Jürgen Klopp wäre, sei die Ausgangslage bei den Münchenern eine andere: "Nachdem man zwei Finals verloren hat, will man unbedingt als Sieger vom Platz gehen", so der Schweizer Nationaltrainer. "Nur mit einem internationalen Titel kann man auch große Geschichte schreiben."

Hitzfeld gewann mit dem BVB 1997 und mit dem FC Bayern München 2001 die Champions League. Das diesjährige Finale der "Königsklasse" findet am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2013

Zur Startseite